Die Shivas Yoga Lounge…

Die Shivas Yoga Lounge…

… ist ein Yoga-Schule im Stadtteil List in Hannover. Ganz in der Nähe des Stadtwaldes Eilenriede. Hier ist ein Platz der Ruhe im Hinterhof der Wedekindstr. 26.
Im Großen Weissen Yogaraum finden Kurse Für bis zu 25 Yogis statt. Im kleinen Yogapraxisraum Werden Kleingruppen und Personal-Trainings, Thai Massagen und Beratungen angeboten. Vinyasa Yoga, Jivamukti Yoga, Sanfter Flow, Schwangeren Yoga, Businessyoga und Präventionskurse (Krankenkassenbezuschussung möglich).

In unserer Yoga Schule in Hannover lässt Du den Alltagsstress durch Yoga hinter Dir. Hier findest Du dich im Wohlgefühl, in Ruhe und wieder ganz in der Kraft und Lebensfreude. Yoga Unterricht ist für alle Menschen geeignet, denn Yoga soll immer in den individuellen Möglichkeiten ausgeübt werden und gibt die passgenaue Herausforderung und Entspannung.

Es spielt keine Rolle, wie tief Sie sich in eine Yogastellung hineinbegeben – wichtig ist, wer sie sind, wenn Sie dort hineingelangen. Max Strom, „Das Herz des Yogas”

Schnupper gern auf eine Yoga Probestunde bei uns vorbei und nutzen die Möglichkeit der Krankenkassenbezuschussung durch unsere Zulassungen. Einstieg in die Yogakurse ist nach telefonischer Rücksprache oder per Mailkontakt jederzeit möglich. Für Yogakenner gibt es fortgeschrittene Kurse und mit ALL YOU CAN YOGA kannst Du das ganze Jahr bei uns praktizieren.

Die Shivas Yoga Lounge sieht den Körper nicht als Werkzeug, sondern als Lebewesen, welches durch eine klare und achtsame Ausrichtung der Handlungen und Gedanken in das volle Potential gebracht wird.

Unsere Yogalehrer
Madeleine

Madeleine

Madeleine

Madeleine

Yoga packt mich an meinen Händen und Füßen und vor allem an mein Herz. Es trägt mich durch mein Familienleben als junge Mama und durch meinen Berufsalltag als Physiotherapeutin

Martina

Martina

Martina

Martina

Seit ich 2008 mit Yoga anfing, kann ich mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. 2013 habe ich bei Yoga Vidya eine Ausbildung gemacht um mehr in Asana (Haltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditaion einzutauchen. Danach habe einige Urlaubsvertretungen und eigene Stunden gegeben. 2015 folgte eine Ausbildung bei Jutta in der Shivas Yoga Lounge um mehr Tiefe zu gewinnen und mehr spirituelle Erfahrungen zu sammeln. Es gibt immer wieder neues zu entdecken bei der Weiterbildung für Yogalehrer bei Jutta und es macht mir sehr viel Freude. In der Zwischenzeit habe ich intensiv an meiner Praxis gearbeitet und an vielen Workshops zum Beispiel Dr. R. Steiner teilgenommen und auch zu bestimmen Themen eigene Workshops gegeben. Martina leitet den Kurs Hatha Yoga für Einsteiger am Mittwoch

Roland

Roland

Roland

Roland

Freischaffender Architekt, Energie-, Feng Shui- und Vastuberater, Vinyasayogalehrer. Sein Vinyasa-Yoga zeichnet sich durch Synergie von Statik und Bewegung aus; es ist geprägt von Leidenschaft für Dynamik und kraftvollem Energiefluß, mit Mantren, Stille und Meditation - in Verbindung zu Dir und Deiner Präsenz.

Jutta-Gita

Jutta-Gita

Jutta-Gita

Jutta-Gita

Jutta ist Yogalehrerin, Thai-Massage-Practitioner und Dipl. Sozialpädagogin. Sie hat die Shivas Yoga Lounge gegründet, leitet und organisiert Kurse, Veranstaltungen und Yoga-Workshops. Sie unterrichtet Yogakurse für Beginner, Fortgeschrittene, Schwangere und in Unternehmen. Jutta bietet Yogareisen an und gibt Thai-Yoga-Massagen.