Peace Waves

In welcher Welt möchtest du leben?

Hand aufs Herz, wir schauen uns in den Medien immer wieder mit einem angewiderten Erstaunen um, denn es geht wiederholt um Themen die Angst machen können und frustrieren. Der niemals endende Krieg in vielen Ländern der Erde, die bedrohlich wirkende Kulisse der Weltmacht Russlands in Verbindung mit den chinesischen Machthabern, all das ist irritierend und erzeugt ungute Gefühle.

Natürlich entsteht der Impuls mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen und richtig, all das ist einfach total daneben. Viel wichtiger und die erste Maßnahme ist es immer und zwar immer, erstmal den Finger auf uns selbst zu richten. Fangen wir mit dem Weltfrieden am besten erstmal bei uns selbst an.

Wir stellen fest, dass wir vollstecken mit destruktiven und auch gewalttätigen mentalen Mustern.

Im Yoga nennen wir das Prinzip, dem wir uns jetzt widmen sollten AHIMSA.

Es ist der niemals endende Versuch gewaltvolle Gedanken, Gefühle und Taten weitestgehend zu vermeiden und sie einzudämmen. Meiner Erfahrung nach, sollte ein yogisches Leben möglichst viele friedvolle Momente haben. Diese sind eine Strategie die diese gewalttätigen Momente schwächt und ihnen die Macht entzieht.

Das heißt nicht das wir uns verurteilen, wenn wir unbewusst und einfach mal glatt daneben gegriffen haben. Es bedeutet vielmehr zu verstehen, dass wir als menschliche Wesen im derzeitigen Zeitalter alles menschenmögliche tun dürfen, um Frieden in unserem Umfeld zu verbreiten und zu kultivieren.

Meditation, gedankenlose Aufmerksamkeit und Präsenz im Augenblick sind bewährte Methoden, um sich zu üben, andere Verhältnisse in uns zu erschaffen.

Wenn wir uns darüber hinaus in der Natur unseres Planeten umschauen, entdecken wir vermehrt unglaublich zerstörerische Feuer und Stürme in sehr vielen Teilen der Erde. Die sich weder leugnen lassen noch wegdiskutieren.

Meines Erachtens gibt es unmittelbare Zusammenhänge zwischen unseren selbstzerstörischen Wesenszügen und ausbeuterischen Verhaltensweisen der Erde gegenüber, die letztlich Alles Lebendige in größte Gefahr bringt. Wir dürfen erlernen eine Balance zu schaffen und dabei kommen wir an uns selbst nicht vorbei! Ist unser eigener Alltag ausbalanciert?

Unser Geschick selbst in die Hände zu nehmen scheint mir unabdingbar. Das zu Tun was in unserer Macht steht, um gewaltig auf die Bremse zu treten ist angesagt.

In Kanada durfte ich eine ganz besonders inspirierende Woche mit dem spirituell Lehrenden

Eckhard Tolle verbringen. Sein “Advanced Teacher of Presence” Programm möchte uns vermitteln anzuhalten, zu atmen, uns zu spüren und uns mit der Quelle in uns zu verbinden.

Von da aus das DASEIN und Handeln zu entfalten, möchte Eckhard Tolle uns besonders ermuntern.

Diese nach Einheit strebende Quelle die uns Yogis durch Vedanta, die Lehre von der Einheit von Allem bestens bekannt ist.

Mir hat diese lehrreiche Zeit in der unbeschreiblich beeindruckenden Präsenz Eckard Tolles geholfen mein Ego noch einmal tief zu beleuchten und zu verstehen wieviel Macht es bewusst oder auch unbewusst über meine Lebensinhalte hat.

All dies durfte die letzten zwei Monate ganz tief in mir arbeiten und integriert werden und ich kann euch schwören das ich manchmal vor dieser dunklen Seite in mir so viel lieber davon gerannt wäre.

Bin ich aber nicht!

Ich habe geatmet, getrauert, geflucht und gespürt, dass ich mich auf den Weg machen möchte meine Arbeit meinem derzeitigen Bewusstseinssstand anzupassen.

Eine Botschafterin der Präsenz, ja das möchte ich in der vor mir liegenden Dekade meines Lebens sein.

Waves of PEACE möchte ich mit dir teilen und lade ein meine Meditationen, Trainings und Reisen zu erleben und dir einen geschützten Raum anzubieten, um dein Leben nachhaltig zu verändern und zu gestalten.

Bleib die Schöpferin deines Lebens und gib das niemals aus der Hand!

Na, motiviert es dich? Lass uns uns das gemeinsam tun. Dafür biete ich mein Know how an und lerne gerne weiter, um eine schönere und friedvollere Welt ganz greifbar mitzugestalten.

Namaste!


Kategorien: News